Sobald du die Ware empfangen hast, hast du 14 Tage Zeit.
Retouren & Umtausch
Meist gestellten Fragen
Wie lange habe ich Zeit, um eine Bestellung zurückzugeben?
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Bitte starte den Prozess (siehe Retouren & Umtausch oben) und im Anschluss melden wir uns bei dir.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Elukids übernimmt die Rücksendekosten in folgenden Fällen:
- Nicht bestelltes Produkt erhalten
- Unvollständiges Produkt erhalten
In folgenden Fällen trägst du die Rücksendekosten:
- Geöffnete Verpackung oder benutztes Produkt
- Oder wenn keiner der oben genannten Fälle zutrifft
An welche Adresse muss ich meine Produkte zurücksenden?
Stiftung TRANSfair
Im Schoren 23
Im Schoren 23
3604 Thun
Wichtig: Bitte erst zurücksenden, sobald du den Prozess abgeschlossen hast.
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Du kannst zwischen einem Gutschein oder einer Rückerstattung auf deine gewählte Zahlungsmethode wählen.
Wie lange dauert die Rückerstattung?
Sobald du den Prozess abgeschlossen hast, rechne bitte mit 2–3 Werktagen.
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ja, verwende hier bitte den Retouren & Umtausch Prozess oben.
Kann ich geöffnete oder benutzte Artikel zurückgeben?
Ja, geöffnete oder benutzte Artikel unterliegen bestimmten Rückgabebedingungen. Wir melden uns nach Prüfung deines Falls mit einer Lösung, die für dich zufriedenstellend ist.
Was mache ich, wenn der Artikel beschädigt oder defekt ist?
Sorry, falls du so etwas erlebt hast! du kannst den Retourenprozess starten und wir kümmern uns um den Rest (inkl. der Rücksendekosten).
Kann ich den Artikel in einer Filiale zurückgeben?
Leider haben wir derzeit noch keine Filiale, aber möglicherweise in Zukunft! :-)